Förderung von Wissenschaft, Bildung und Sozialem

Gesellschaftliches Engagement der Bayer-Stiftungen

Die Unternehmensstiftungen des Bayer Konzerns fördern Spitzenwissenschaften, Talente und innovative Bildungs- und Sozialprojekte mit dem Ziel, die unternehmerischen Rahmenbedingungen für ein Erfinderunternehmen wie Bayer langfristig zu verbessern. Im Mittelpunkt der Förderprogramme stehen engagierte Menschen, die in den Wissenschaften, im Bildungsbereich sowie im Sozialsektor Besonderes leisten und unsere Gesellschaft damit entscheidend voranbringen.
Der Ursprung der Bayer-Stiftungen geht zurück auf Friedrich Bayer, der bereits 1897 den Grundstein für die ersten Stiftungsaktivitäten des Unternehmens gelegt hat. Mit der Bayer Science & Education Foundation bündelt und verstärkt Bayer sein Stiftungsengagement in den Bereichen Wissenschaft und Bildung. Beide Stiftungen orientieren ihre Fördertätigkeit am Konzern-Leitbild „Bayer: Science For A Better Life“ und unterstreichen das Selbstverständnis des Unternehmens als gesellschaftlich verantwortungsbewusster Corporate Citizen.
Bayer Science & Education FoundationBayer Cares FoundationBayer Science & Education FoundationBayer Cares Foundation
Letzte Änderung: 16. September 2014

Bayer Research Nr. 27 - Bayer Stiftungen (PDF 1,78 MB)
Sitz der Stiftungen:
Leverkusen