Mission

Innovationen vorantreiben

Science for a better life: Der Mission des Bayer-Konzerns haben sich auch die Stiftungen des Unternehmens verschrieben. Als Förderer und Sparringspartner, Ermöglicher und Brückenbauer für Pioniere helfen sie, dass Innovationen aus Naturwissenschaften und Medizin für eine lebenswerte Zukunft aller nutzbar zu machen.

Logo und Schriftzug Bayer: Science For A Better Life

Bildung, Forschung und der Mut, neue Wege zu gehen, sind seit jeher die Basis für menschlichen Fortschritt. Nur wo Wissen und Pioniergeist eine Allianz eingehen, entstehen Innovationen, die die Menschheit voranbringen. Deshalb setzen die Bayer-Stiftungen auf Ganzheitlichkeit und nehmen eine Vielzahl gesellschaftlicher Akteure in den Blick.

Sie fördern Innovationsfreude in Schulen ebenso wie in Universitäten, in der Wissenschaft wie im praktischen Handeln im Gesundheits- und Gemeinwesen.

Dabei nutzen die Bayer-Stiftungen die internationale Aufstellung und breite Vernetzung des Bayer-Konzerns, um den Austausch zwischen klugen Köpfen zu ermöglichen und neue Einsatzfelder für innovative Ideen zu erschließen.

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht stets der Pionier – sein Engagement für das Allgemeinwohl, sein Ideenreichtum und seine Schaffenskraft bei der Beantwortung wissenschaftlicher Fragen oder der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen.