Stiftungsmanagement

Die Arbeit der Bayer-Stiftungen koordiniert ein Team erfahrener Mitarbeiter. Unter der Leitung von Thimo Valentin Schmitt-Lord steuern sie im engen Dialog mit dem Konzern und externen Experten alle Aktivitäten.

Thimo Valentin Schmitt-Lord

Thimo V. Schmitt-Lord, MBE
Innovation Enthusiast, Impact Investor, Vorstand der Bayer Stiftungen

Die Stiftungen von Bayer unterstützen weltweit Menschen, die im Bereich Gesundheit und Ernährung am Fortschritt arbeiten. Thimo’s besondere Leidenschaft sind Gründer und Vordenker, die Innovation an höhere Ziele knüpfen und damit neue Antworten auf ungelöste Menschheitsprobleme liefern. Die Stiftung ist Partner der Pioniere seit 1897… eine Plattform, die gute Ideen mit Geld, Power und Wissen connected – damit aus „Social Fiction“ realer Impact entsteht: “Wenn du als Gründer Milliardär werden willst, dann löse die Probleme von einer Milliarde Menschen”. Let’s create #SocialFiction

Download: Speaker-Bio

Nicolas Oehl

Stefan Wilhelm

Impact Management

Als Impact Manager ist Stefan verantwortlich für die Koordination des Corporate Societal Engagement (CSE) Portfolios der Bayer Stiftungen. Neben dem Reporting und dem Design von Key Performance Indicators (KPIs) für den sozialen Impact der Stiftungsprojekte, die sich an den Nachhaltigkeitszielen der UN im Bereich Ernährung und Gesundheit orientieren plant Stefan Social Media Aktivitäten und die Präsenz der Stiftungen bei relevanten Veranstaltungen. Die Betreuung der Skalierung erfolgreicher Stiftungsprojekte durch den Auf- und Ausbau starker Netzwerke Partnerschaften im Social Impact Bereich sowie das Scouting geeigneter Kandidaten für die verschiedenen Programme und die Einbindung der globalen CSE-Community des Bayer Konzerns gehören ebenso zu seinen Aufgaben.

Telefon: +49 214 30 72333
E-Mail: stefan8dbef315da9a40459b8a06f01c321996.wilhelm@8a28e92fcc1d4cd29dc7a4cf7438285dbayer.com

Daniela Neuendorf

Program Management

Daniela Neuendorf ist als Programm Managerin der Stiftung zuständig für alle Programme der Bayer Stiftungen. Sie verantwortet u.a. die Fellowships, das Schulförderprogramm, die Betreuung der Awards, sowie die Volunteering Programme und die Katastrophenhilfe.

Tel.: +49 214 30 41111
E-Mail: danielabea385240826431594e9f119802c39f0.neuendorf@89761791b0bf4764a38059603b94c176bayer.com
E-Mail Schulförderprogramme: schulprogramme@aab3ce8d55a24a93a0d995592a342f2fbayer-stiftungen.de
E-Mail Stipendienprogramm: scholarships@de9c463cd4554233a3e10d61567b90a0bayer-stiftungen.de
E-Mail Volunteering: volunteering@3faad8f46bf54171afc4361ed19b3381bayer-stiftungen.de
E-Mail Inklusion: herbertf1653b0fbef248b8b8fbc7df7871b853.gruenewaldf1653b0fbef248b8b8fbc7df7871b853.stiftung@4c12a415a3234c2aa4317458ddbf1655bayer-stiftungen.de

Laura Watermann

Program Management

Laura Watermann betreut gemeinsam mit Daniela Neuendorf das Ehrenamtsprogramm der Bayer Cares Foundation und die Herbert-Grünewald-Stiftung. Ebenso betreut sie das Schulförder- und Stipendienprogramme der Bayer Science & Education Foundation. Sie ist zudem Ansprechpartnerin für den Aspirin Social Innovation Award.

Tel.: +49 214 30 42224
E-Mail: laurac83f7900a7264a958442bb9ad98b49d8.watermann@11d2eb15d1304483871c8868d6db1abbbayer.com